Monsieur Becker

Geografie

Geografiewochen bei Klett

Dienstag, 27. Oktober 2009

Der November steht im Treffpunkt Klett Berlin im Zeichen der Geografie. Dazu gibt es an drei Donnerstagen jeweils eine interessante Veranstaltungen:

Fast zeitgleich mit der letzten Veranstaltung findet in Bernau an der Oberschule am Rollberg die Veranstaltung »Haack Weltatlas: spannender kann Geographie nicht sein! Vulkanismus — Kräfte aus dem Inneren der Erde« (Infos und Anmeldung).

Ich habe mich für die ersten beiden Veranstaltungen sowie für die in Bernau stattfindende angemeldet und bin schon sehr gespannt. Insbesondere darauf, wie der neue Medienverbund aus Atlas, CD-ROM, Arbeitsheften, Lehrerhandbüchern, Onlinedatenbank, Klett-GIS und Google Earth sinnvoll in den Unterricht eingebunden werden kann.

Ich weiß, dass nicht überall ideale Voraussetzungen herrschen, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, so soll der Einsatz nicht an mir scheitern.

Teilen: Telegram Twitter

diesen Beitrag kommentieren

Die Angabe eines Namens ist erforderlich (geben Sie ggf. anonym ein), E-Mail-Adresse (wird weder veröffentlicht noch weitergegeben) und Website sind fakultative Angaben. Beachten Sie bitte den Datenschutzhinweis!

Alle Kommentare werden moderiert, dies kann ggf. etwas dauern.