Monsieur Becker

Über

Über Monsieur Becker

Hier geht’s zum Impressum.

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hinter »Monsieur Becker« stehe ich, Julius Becker. Ich bin in Berlin geboren, hier zu Schule gegangen, habe an der Alma Mater Berolinensis Französisch und Geografie studiert, mein Referendariat absolviert und bin nun Lehrer (offiziell: Assessor des Lehramtes) an einem Gymnasium in Berlin-Johannisthal für die Fächer Französisch und Geografie.

Im Blog finden Sie Beiträge zu allgemeinen Schulthemen, aber auch speziell zu meinen Unterrichtsfächern. Eine gute thematische Zugriffsmöglichkeit auf die Artikel bietet die Archiv-Einstiegsseite.

Im Bereich Schülerinfo habe ich wichtige Informationen für meine Schülerinnen und Schüler (und deren Eltern) zusammengestellt.

Zu guter Letzt: Ich denke, dass bürgerliches Engagement nicht nur von wenigen getragen werden kann, deshalb unterstütze ich einige gemeinnützige Organisationen. Besonders am Herzen liegen mir die Themen Transparenz und Bürgerrechte im digitalen Zeitalter.